Die Quarantäne-Zeit ist vorüber. Es hat erfreulicherweise keine weiteren Ansteckungen gegeben. Seit dem 21. April läuft also wieder Präsenzbetrieb in Depekolk.

Da mittlerweile die Durchführung von Corona-Schnelltests an zwei Tagen pro Woche Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist, machen so einige Eltern von der Aufhebung der Präsenzpflicht Gebrauch. Die Lerngruppen haben sich dadurch fast halbiert.

Seit Inkrafttreten der vom Bundestag beschlossenen "Notbremse" hängt der Schulbetrieb in unserem Landkreis am seidenen Faden, da die hiesige Inzidenz zur Zeit rund um den nun entscheidenden 165er-Wert pendelt. Es ist nicht abzusehen, wie viele Unterrichtstage wir vor den Pfingstferien noch haben werden. Wir hoffen, dass die nun anstehenden beiden Verkehrsprojektwochen (inklusive Radfahrprüfung für 3.- & 4.-Klässler) nicht allzu arg beeinträchtigt werden.

Henning