Eine Informationsveranstaltung für Eltern und Pädagogen.

Vortrag von und mit Uwe Buermann

Montag, den 20. März 2023, 18:45 Uhr

Depekolk (EBR)

Mama, Papa oder Alexa: Wer erzieht unsere Kinder?

In den letzten Jahren haben die digitalen Medien immer stärker Einzug gehal­ten in unser aller Leben. Wie können wir unseren Kindern helfen, echte Medienkompetenz zu entwickeln? Wovor müssen wir sie schützen und wie können wir sie sinnvoll begleiten? Der Vortrag wird diesen und weiteren Fragen nachgehen.

Uwe Buermann, geb. 1968, verheiratet und Vater dreier Kinder. Begrün­der und Leiter des Ausbildungsganges zum „Pädagogisch-therapeuti­schen Medienberater“ am Lehrerseminar Berlin. Wissen­schaftlicher Mitarbeiter bei IPSUM (Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienöko­logie). Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher, zuletzt erschienen "Aufrecht durch die Medien" im Flensburger Hefte Verlag.