Beispiel Klettergerüst
Beispielhaftes Klettergerüst in Leipzig
In der Elternschaft hat sich eine Gruppe gefunden, die versucht unser Traum-Klettergerüst in die Wirklichkeit umzusetzen. Hierbei arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen. Ein detaillierter Bauplan wurde bereits vor einigen Monaten erworben. Wir haben Kontakt zu einem TÜV-Prüfer aufgenommen, um später auch eine Abnahme des Gerüstes zu bekommen. Wir sind dabei Geld zu sammeln. Hier haben wir nach den großzügigen Spenden aus dem näheren Umfeld der Schule auch gerade eine finanzielle Unterstützung der Karin-Witte-Stiftung zugesagt bekommen. Die ersten Bäume wurden mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Eltern bereits gefällt. Wir warten gerade auf größeres Gerät um die Stämme nach Depekolk zu bekommen. Danach müssen wir irgendwie die Rinde und das Splintholz entfernen. Einige Schritte sind also gemacht, bis zu einem fertigen Klettergerüst gibt es aber noch viel zu tun und wir freuen uns über weitere Spenden von euch auf folgendes Konto:

Stichwort „Klettergerüst“

Volksbank Uelzen-Salzwedel eG